Media Package ftero 2016

Ein Medienpacket mit Bildern des letzten Projekts ist jetzt als download verfügbar.

Download here


Zweite Iteration des Projekts ftero!

Wir freuen uns anzukünden, dass mit unserem neuen Team diesen September die zweite Iteration des Fokusprojekts ftero gestartet ist. Aufbauend auf den Erkentnissen des letzten Jahres enwickeln wir einen neues System mit dem Endziel im Mai eneuerbare Energie zu produzieren.

ftero_Teamfoto_2.jpg

Fokus Roll-Out Mai 2017

Am ETH Roll Out stellten wir die Ergebnisse des letztjährigen Projekts der breiten Öffentlichkeit vor und bieten so unserem Produkt sowie unseren Unterstützern eine Bühne.

Neben den frühen Prototypen stellten wir unsere ersten Funktionsmodelle LARA 1 und LARA 2, sowie den Carbon Flügel CLARA vor! Ausserdem wird unsere Bodenstation ausgestellt sein.


 Festival Drôle de Drone

WhatsApp+Image+2017-05-15+at+21.27.04.jpeg

Herzlichen Dank an die Veranstalter des diesjährigen Drôle de Drone Festivals! 

Dank der freundlichen Unterstützung konnten wir unseren Prototypen CLARA das erste Mal der Öffentlichkeit vorstellen.

 


CLARA

Mit Freude stellen wir Ihnen hiermit CLARA vor!
In den nächsten Tagen werden wir die ersten Tests durchführen können und wichtige Daten auf dem Weg zur grünen Energie sammeln können.

CLARA.jpg

Einblick in den Starttest!

Das vertikale Abheben aus dem Gestell verläuft soweit sicher - als nächstes werden wir den Test im Freien unter realen Bedingungen durchführen können.


Letztjähriger Design Freeze

Clara_rendering_transparent.png

Das Konzept ist komplett definiert und die notwendigen Teile sind bestellt.

Somit können wir das nächste Semester direkt mit der Produktion von CLARA (Carbon Lightweight Autonomous Rope-Fixed Aircraft) beginnen.